Klauer, Karl Josef
Lehren und Lernen Einführung in die Instruktionspsychologie
Sachbuch

Die Lehr-Lern-Forschung boomt. In ihrem Standardwerk haben Karl Josef Klauer und Detlev Leutner, bei Pädagogen und Psychologen gleichermaßen anerkannt, alles Wesentliche zur Instruktionspsychologie zusammengetragen. Sie stellen ein Lehr-Lern-Konzept vor, das die vorhandenen Phänomene erklärt und zeigt, wie man die Lehr-Lern-Prozesse möglichst günstig steuert. Das alles geschieht auf der Grundlage der kognitivistisch orientierten Psychologie mit ihren Modellen der Informationsverarbeitung und auf dem aktuellen Stand der Forschung. Komplett überarbeitet bietet die 2. Auflage zusätzlich ein Glossar zum Nachschlagen der wichtigsten Fachbegriffe. Aus dem Inhalt: ò Lehrzieldefinition ò Curriculumkonstruktion ò Planung und Durchführung der Instruktion ò Lehrmethoden und Lernwege ò Lernen mit neuen Medien ò Lernerfolgsmessung


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Klauer, Karl Josef Leutner, Detlev

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: 7 Instruktionspsychologie

Nb Kla

Klauer, Karl Josef:
Lehren und Lernen : Einführung in die Instruktionspsychologie / Karl Josef Klauer ; Detlev Leutner. - 2., überarb. Aufl. - Weinheim [u.a.] : Beltz, 2012. - 245 S. : graph. Darst.
ISBN 978-3-621-27667-2 EUR 34.95 (DE), EUR 35.90 (AT), sfr 47.90 (freier Pr.)

Zugangsnummer: 0010053001 - Barcode: 00411546
Nb - Sachbuch