Kompetenzorientiert unterrichten
Buch

Ein Wechsel der Blickrichtung im Unterricht führt dazu, den Unterricht aus der Perspektive der Schülerinnen und Schüler anzuschauen, was Auswirkungen auf Vorbereitung, Durchführung und Reflexion von Unterricht hat. Dieses Buch bietet einen theoretischen Teil zum Thema Kompetenzorientiert unterrichten und für die Sekundarstufen I und II 24 modellhafte Lernsequenzen für den Religionsunterricht, bei denen das Lernen der Schülerinnen und Schüler im Vodergrund steht. Themen u. a. : Gottesvorstellungen, Judentum, Kirchenerkundung, Islam, Homosexualität, Jesus Christus


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Michalke-Leicht, Wolfgang

Schlagwörter: Jesus Christus Judentum Arbeitshilfe Islam Didaktik Homosexualität Kompetenz Lernen Lehrer Lehrerrolle Bildungsstandard Gottesvorstellung Kirchenerkundung

Interessenkreis: Religionsunterricht Sekundarstufe 1 (Kl. 7-10) Sekundarstufe 2

1.02.b.b Kompe unter

Kompetenzorientiert unterrichten : das Praxisbuch für den Religionsunterricht / Wolfgang Michalke-Leicht. - München : Kösel, 2011. - 239 Seiten
ISBN 978-3-466-37013-9

Zugangsnummer: 2011/0033
Kompetenzorientierter Unterricht (hier auch: Bände mit Theorie und Praxisbeispielen) - Buch