Das international tätige Trainingsunternehmen unter dem Label des 1955 verstorbenen legendären Dale Carnegie stellt dar, dass jeder das freie Sprechen vor Publikum lernen kann. Mit vielen Praxisbeispielen und Zitaten berühmter amerikanischer Redner.
Unter dem Label und in geistiger Nachfolge des 1955 verstorbenen legendären Dale Carnegie operiert ein weltweit tätiges Beratungs- und Trainingsunternehmen, das nun auch auf dem Buchmarkt aktiv ist (zuletzt ID-A 16/11 und ID-A 44/11). Der vorliegende Titel bespricht das Sprechen und Vortragen vor Publikum. Vermittelt werden Handwerkszeug und Praxiswissen mit der Hauptaussage, dass jeder das Sprechen vor Publikum erlernen kann. Vorgestellt werden die Grundlagen einer erfolgreichen Rede, das Überwinden von Lampenfieber, der Einsatz von Humor, das Erzählen von Geschichten, Tipps für einen positiven ersten Eindruck und Strategien zum Überzeugen der Zuhörer, das Umgehen mit Fragen während des Vortrages und Hinweise für einen erfolgreichen Abschluss einer Rede. Der Inhalt wird flüssig, verständlich und gut strukturiert vermittelt und durch Beispiele und eingestreute Zitate prominenter amerikanischer Redner angereichert. Breite Empfehlung für diesen Titel mit amerikanisch-optimistischem Unterton zu einem stets gefragten Thema. Neben "Die besten Ideen für erfolgreiche Rhetorik" (ID-A 35/11). (2)
Personen: Carnegie, Dale
Besser sprechen - überzeugend auftreten : Strategien für erfolgreiche Präsentationen / Dale Carnegie Training. - Frankfurt am Main : Scherz, 2012. - 232 S. ; 22 cm
Einheitssacht.: Stand and deliver. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-651-00029-2 fest geb. : EUR 19.99
B 563 - Signatur: B 563 Bes - Sachbuch Erw.