Landy, Derek
Mitternacht
Belletristik Erw.

Walküre hat gerade ziemlich viel zu tun: den König der Nachtländer finden, einen Krieg zwischen Zauberern und Menschen zu verhindern und ihre entführte kleine Schwester retten. Klar dass Skulduggery und auch Omen ihr tatkräftig zur Seite stehen. Ab 14.
Walküre und Skulduggery suchen immer noch nach dem König der Nachtländer, doch ein alter Widersacher lenkt Walküres Aufmerksamkeit auf etwas viel Wichtigers: Cadaverus Gant hat Alison entführt und will sie töten. Walküre setzt alles daran, ihre kleine Schwester zu retten. Dafür jedoch hat sie nur sechs Stunden Zeit und die Rettungsaktion endet mit einer schrecklichen Entdeckung. - Nach "Auferstehung" (ID-A 49/17) geht es mit diesem Band fast nahtlos weiter. Mit bissigem Humor, viel Action und überraschenden Wendungen nimmt die Geschichte Fahrt auf. Figuren aus dem letzten Band bekommen mehr Raum, was aber nicht dazu führt, dass man ihre Beweggründe versteht. Dieses Miträtseln nicht nur mit den Protagonisten ist spannend und der trockene Humor tut sein Übriges, sodass man schnell weiterliest. Der Roman endet mit einem Cliffhanger, aber die Fans werden wohl wieder ein Jahr auf die Fortsetzung warten müssen. Als Fortsetzung für alle.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Skulduggery Pleasant

Personen: Landy, Derek Höfker, Ursula

Interessenkreis: Fantasy

Landy, Derek:
Mitternacht / Derek Landy ; aus dem Englischen übersetzt von Ursula Höfker. - 1. Auflage. - Bindlach : Loewe, 2018. - 489 Seiten ; 22 cm. - (Skulduggery Pleasant)
Einheitssacht.: Midnight
ISBN 978-3-7855-8982-3 fest geb. : EUR 19.95

Zugangsnummer: 0029937001 - Barcode: 20029930
R 11 Ju - Signatur: R 11/JUG Lan - Belletristik Erw.