Fair Trade - Kaffee aus Peru, Schokolade aus der Elfenbeinküste - in deutschen Supermärkten können wir inzwischen zahlreiche fair gehandelte Produkte kaufen. Die 3. Auflage des Lehrbuches zeigt anschaulich, was sich hinter dem Begriff des Fairen Handels verbirgt. Dafür stellen die Autoren das Konzept aus der Perspektive nachhaltiger Entwicklung dar und zeigen die theoretische Begründung und die empirische Bedeutung auf. Sie werfen außerdem auch einen Blick auf die entwicklungspolitische Wirksamkeit des Fairen Handels. Zahlreiche Grafiken und Diagramme veranschaulichen die Inhalte. Das Buch richtet sich an Studierende der Außenwirtschaft, Nachhaltigkeit, Umweltökonomie und des Internationalen Managements.
Zum Download / Zur Anzeige
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: UTB
Personen: Claus, Katja Hauff, Michael von
Hauff, Michael von:
Fair Trade : ein Konzept nachhaltigen Handels : UVK Verlagsgesellschaft mbH, 2018. - 267 S. Ill., Dia.
ISBN 9783838549699
eMedien von noe-book.at