Die schulrechtliche Situtation der Schülerinnerinnen und Schüler mit einer Rechenstörung ist in nahezu allen Bundesländern völlig unzureichend. Die Berücksichtigung der Dyskalkulie und die Gewährung von Hilfen und differenzierter Bewertung stehend überwiegend im Ermessen der Lehrer oder Klassenkonferenzen.
In dieser Informationsschrift sind Fragen zur Definition, Feststellung, Häufigkeit, Verlauf und Ursachen der Dyskalkulie kurz dargestellt.
Personen: Hrsg. Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie e.V.
Leseror. Aufstellung: Erziehungsberatung → Teilleistungsstörungen
Hrsg. Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie e.V.:
Dyskalkulie erkennen und verstehen / Hrsg. Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie e.V. - 4. Aufl. - Bonn, 2013. - 17 S.
Broschur
Erziehungsberatung Teilleistungsstörungen - Signatur: Erziehungsberatung; Teilleistungsstörungen 122 - Buch