Elemetarpädagogik nach PISA wie aus Kindertagesstätten Bildungseinrichtungen werden können
Buch

Fthenakis, Wassilios E.: Zur Neukonzeptualisierung von Bildung in der frühen Kindheit, S. 18 - 38
Oberhuemer, Pamela: Bildungsprogrammatik für die Vorschuljahre: ein internationaler Vergleich, S. 38 - 57
Kasten, Hartmut: ¬Die¬ Bedeutung der ersten Lebensjahre: ein Blick über den entwicklungspsychologischen Tellerrand hinaus, S. 57 - 67
Singer, Wolf: Was kann eine Mensch wann lernen? Ein Beitrag aus Sicht der Hirnforschung, S. 67 - 78
Gisbert, Kristin: Wie Kinder das Lernen lernen: vermiitlung lernmethodischer Kompetenzen, S. 78 - 106
Wustmann, Corina: Was Kinder stärkt: Ergebnisse der Resilienzforschung und ihre Bedeutung für die pädagogische Praxis, S. 106 - 136
Griebel, Wilfried: ¬Die¬ Bewältigung des Übergangs vom Kindergarten in die Grundschule, S. 136 - 152
Ulich, Michaela: Interkulturelle Kompetenz und mehrsprachige Bildung, S. 152 - 169
Mayr, Toni: ¬Die¬ Engagiertheit von Kindern: Zur systemischen Reflexion von Bildungsprozessen in Kindertageseinrichtungen, S. 169 - 190
Mayr, Toni: Seelische Gesundheit bei Kindergartenkindern, S. 190 - 208
Fthenakis, Wassilios E.: Pädagogische Qualität in Tageseinrichtungen für Kinder, S. 208 - 243
Knauf, Tassilo: ¬Der¬ Einfluss pädagogischer Konzepte auf die Qualitätsentwicklung in Kindertageseinrichtungen, S. 243 - 266
Colberg-Schrader, Hedi: Informelle und institutionelle Bildungsorte. Zum Verhältnis von Familie und Kindertageseinrichtung, S. 266 - 285
Hocke, Norbert: Zu den strukturellen Voraussetungen der Weiterentwicklung von Tageseinrichtungen, S. 285 - 294
Wehrmann, Ilse: Zukunft der Kindergärten - Kindergärten der Zukunft: Neue Formen der Kindergartenbetreuung, S. 294 - 317
Balluseck, Hilde von: Ausbildung von Erzieherinnen und Erziehern in der Fachhochschule, S. 317 - 332
Ebert, Sigrid: Zur Reform der Erzieher/innenausbildung, S. 332 - 352
Schreyer, Inge: Trägerqualität: Die Steuerung von Bildungs,-Erziehungs- und Betreuungsqaulität durch Evaluation, S. 352 - 372


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Fthenakis, Wassilios E.

Leseror. Aufstellung: Erziehungsberatung Allgemeines

Schlagwörter: Lernen lernen

Elemetarpädagogik nach PISA : wie aus Kindertagesstätten Bildungseinrichtungen werden können / Wassilios E. Fthenakis (Hrsg.). - 3. Aufl. - Freiburg u.a. : Herder, 2004. - 375 S.
ISBN 978-3-451-28062-7 kt. : 19,90

Zugangsnummer: 2013/1312
Erziehungsberatung Allgemeines - Signatur: Erziehungsberatung; Allgemeines 98 - Buch