Dietze, Lutz: ¬Die¬ schulische Förderung Benachteiligter, Behinderter und von Behinderung Bedrohter - erziehuns- und bildungsrechtliche, rehabilatationsrechtliche und pädagogische Aspekte, S. 17 - 31
Veltmann, Uwe: Patienten mit Teilleistungsstörungen, S. 32 - 48
Weuffen, Maria: Subgruppen lese- rechtschreibschwacher Schüler, S. 49 - 65
Esser, Günter: Untersuchungsergebnisse zur zentralen Fehlhörigkeit bei lese-rechtschreibschwachen Kindern aus Greifswald und Neunbrandenburg, S. 66 - 81
Steinbüchel, Nicole: Diagnose und Training der zeitlichen Verarbeitung von Hörreizen bei Grundschülern mit LRS, S. 82 - 92
Behrndt, Selma-Maria: Prozessbegleitende Förderstrategie zur Einschränkung von massiven Schwierigkeiten beim Erwerb der Schriftsprache - Erste Ergebnisse eines Schulversuches zur Früherfassung und - förderung, S. 93 - 104
Behrndt, Selma-Maria: LRS-Förderstrategie in Mecklenburg-Vorpommern - Zwischenergebnisse der Forschungsgruppe Frühförderung 1993 - 1998
Gósy, Mária: Methoden zur Vermeidung von Leseschwierigkeiten, S. 127 - 146
Brezing, Hermann: Forschungsergebnisse zu Erfolgen der Methode der rhythmisch-syllabierenden Mitsprechens als Artikulatuionskontrolle beim Rechtschreiben, S. 147 - 158
Reuter-Liehr, Carola: ¬Ein¬ ganzheitlicher, sprachsystematischer Aufbau des Lesens und Rechtschreibens bei lese-rechtschreibschwachen Kindern - ein empirisch überprüftes Programm, S. 159 - 178
Hoffmann, Heidemarie: Zur Theorie und Praxis der LRS-Therapie nach Kossow, S. 179 - 192
Schwarz, Monika: Förderung durch "LRS-Schulen" in Mannheim, S. 193 - 212
Rosenkranz, Christel: Rechnen mit Zahlenbildern, S. 213 - 224; Rechenstörung
Krause, Christina: Erhalt und Förderung des Selbstwertgefühls bei Kindern mit Schulschwierigkeiten - ein Modell zur Prophylaxe in Grundschulen; Schulschwierigkeiten
Personen: Davis, Ronald D.
Leseror. Aufstellung: Erziehungsberatung → Teilleistungsstörungen
Davis, Ronald D.:
Legasthenie als Talentsignal : Lernchance durch kreatives Lesen / Ronald D. Davis. - Genf [u.a.] : Ariston-Verl., 1995. - 248 S. : Ill.
ISBN 978-3-7205-1883-3
Erziehungsberatung Teilleistungsstörungen - Signatur: Erziehungsberatung; Teilleistungsstörungen 33 - Buch