In der Grundschule erfolgen die entscheidenden Weichenstellungen für die weitere Schullaufbahn unserer Kinder. Die PISA-Studie hat dem deutschen Bildungssystem jedoch bescheinigt, bei der Förderung schwächerer Schüler besonders wenig erfolgreich zu sein. Zeigen Kinder Leistungsprobleme, so passen gängige Fördermethoden oft nicht.
Dieses Buch möchte für Eltern, Lehrer und Therapeuten Lösungswege aufzeigen.
Unter dem Motto "Lernen muss erfolgreich sein!" werden für den Erwerb der Grundfertigkeiten Rechnen, Lesen und Rechtschreibung auf der Basis lernpsychologischer und neurowissenschaftlicher Forschungserkenntnisse einfache und effektive Strategien und Methoden für den täglichen Gebrauch vorgestellt.
Personen: Born, Armin Oehler, Claudia
Leseror. Aufstellung: Erziehungsberatung → Teilleistungsstörungen
Born, Armin:
Lernen mit Grundschulkindern : Praktische Hilfen und erfolgreiche Fördermethoden für Eltern und Lehrer / Armin Born. - 1. Aufl. - Stuttgart : W. Kohlhammer GmbH, 2009. - 199 S.
Broschur : 19,90 EUR
Erziehungsberatung Teilleistungsstörungen - Signatur: Erziehungsberatung; Teilleistungstörungen 65 - Buch