Ullrich, Hortense
1000 Gründe, (keine) Liebesbriefe zu schreiben Szenische Lesung
CD

Eine turbulente Liebesgeschichte rund um einen Liebesbrief von der erfolgreichen Jugendbuchautorin Hortense Ullrich.


Rezension

Sanny und Hubertus sind verliebt. Doch als Sanny feststellt, dass sie laut Psychotest aus einer Mädchenzeitung überhaupt keine Gemeinsamkeiten haben, ist für Sanny das Glück getrübt. Ein Liebesbrief ihres älteren Bruders Konny, der in flasche Hände gerät, sorgt für zusätzliche Verwicklungen. Die szenische Lesung mit Mira Partecke als Sanny und Sabin Tambrea als der von sich selbst überzeugte Konny ist voller Abwechslung und Komik. Immer wieder erfindet Hortense Ullrich eine unerwartete Wendung und macht damit ihre Geschichte in der Reihe "Chaos, Küsse, Katastrophen" zu einem vergnüglichen Hörerlebnis mit Tiefgang. Für alle die, die ihre erste Liebe erleben, spiegelt es die damit verbundenen Verwicklungen und die plötzlich auftauchenden Fragen wieder: Wie wichtig sind Gemeinsamkeiten für eine erfolgreiche Beziehung? oder Wie finde ich heraus, wie der andere wirklich denkt?

Mädchen und Jungen ab 8 Jahren werden ihre helle und hörbare Freude an dem lebendigen Jugend-Hörbuch haben. Und auch die Eltern dürfen mitschmunzeln.

Rezensent: Ute Lawrenz


Serie / Reihe: Chaos, Küsse, Katastrophen

Personen: Ullrich, Hortense

Schlagwörter: Liebe Pubertät Jugendliche

Ullrich, Hortense:
1000 Gründe, (keine) Liebesbriefe zu schreiben : Szenische Lesung / Hortense Ullrich. Gelesen von Lili Zahavi und Lukas Huthmann. - Berlin : Argon, 2008. - 1 CD ; 76 Min. - (Chaos, Küsse, Katastrophen)
ISBN 978-3-86610-490-7 : EUR 9.95

Zugangsnummer: 0002/3811
CD