Erster Band eines Fantasyabenteuers, in dem Heldin Sefia sich auf die Suche nach ihrer Tante begibt und den Tod des Vaters rächen will.
Rezension
Im Inselreich Kelanna, in dem Buchstaben und Lesen kaum existieren, wird ein Buch zum magischen Gegenstand. Sefia trägt es seit dem gewaltsamen Tod des Vaters bei sich, weiß aber nicht, um dessen Bedeutung. Wie auch? Ohne lesen zu können erscheinen ihr Buchstaben und Wörter nur als eine Reihe aus Mustern und Zeichen, das Buch selbst bezeichnet sie als Kasten. Doch dann wird sie Zeugin wie ihre Tante Nin auf grausame Art und Weise entführt wird und sie ahnt, dass es die gewalttätigen Entführer eigentlich auf etwas Anderes abgesehen haben. So beschäftigt sie sich schließlich auch näher mit dem Gegenstand, beginnt sich an früh gelerntes Wissen zu erinnern und kann langsam entziffern: Dies ist ein Buch. Eine abenteuerliche Reise in ein Meer voller Gefahren beginnt …
Fans von High Fantasy mögen sich an Band 1 der Welt von Kelanna berauschen, andere werden Schwierigkeiten haben dem bisweilen langatmigen Plot zu folgen. Schauspielerin Laura Marie zaubert in der gekürzten Lesung indes mystische Präsenz.
Rezensent: Anna Winkler-Benders
Serie / Reihe: Das Buch von Kelanna, Band 1
Personen: Chee, Traci Maire, Laura Hachmeister, Sylke
Chee, Traci:
Ein Meer aus Tinte und Gold : Gekürzte Lesung / Traci Chee. Gelesen von Laura Maire. Dt. von Sylke Hachmeister. - Hamburg : Silberfisch, 2016. - 5 CDs ; 389 Min. - (Das Buch von Kelanna, Band 1). -
ISBN 978-3-86742-294-9
Erzählungen (ab 13 Jahre) - Signatur: Ju 3 - Hörbücher