Leonard, M. G.
Käferkumpel
Bücher

Auf der Suche nach seinem verschwundenen Vater entdeckt Darkus das furchtbare Geheimnis der Insektenforscherin L.Cutter.


Rezension

Bei der Suche nach seinem auf äußerst mysteriöse Art verschwundenen Vater, dem Wissenschaftler Dr. Bartholomew Cuttle, stoßen Darkus und seine Freunde auf Unterlagen des geheimnisvollen Fabre-Projekts, für das sein Vater vor vielen Jahren geforscht hat. Und sie lernen den Nashornkäfer Baxter kennen, der gemeinsam mit vielen anderen Insekten in der völlig verdreckten Wohnung zweier übler Gauner lebt. Als Lucretia Cutter, eine exzentrische Modedesignerin, die Käfer in ihre Gewalt bringen will, gelingt es den Freunden, diese zu beschützen. Steckt Lucretia auch hinter der Entführung von Dr. Cuttle? In M. G. Leonards phantasievollem Erstlingswerk wimmelt es nur so von skurrilen Persönlichkeiten - und von Insekten! Halten sich zu Beginn des Krimis Humor und Spannung noch die Waage, kommt es am Ende dann zu einem rasanten Showdown, den Darkus nur mit Baxters Hilfe knapp überleben kann.

Junge wie alte Leser, besonders aber Jungen, werden von diesem Insektenkrimi begeistert sein. Die Welt der Coleopterae werden sie alle in Zukunft mit anderen Augen betrachten!

Rezensent: Erhard Reschke


Personen: Leonard, M. G. Somann-Jung, Britt

Schlagwörter: Abenteuer Spannung

Leonard, M. G.:
Käferkumpel / M. G. Leonard. Dt. von Britt Somann-Jung. - Hamburg : Chicken House, 2016. - 334 S. ; 21 cm. -
ISBN 978-3-551-525084-5

Zugangsnummer: 35778
Erzählungen (9-12 Jahre) - Signatur: Ju 2 - Bücher