Minderjährige Mädchen fallen auf einen Internet-Gewalttäter herein.
Rezension
Special Agent Supervisor Bobby Dees ermittelt in dem Fall der minderjährigen Lainey, die von zu Hause weggelaufen zu sein scheint. Schnell wird klar, dass sie im Cyberspace Kontakte geknüpft hatte, die ihr zum Verhängnis wurden. Dees verfolgt den Fall mit eigenem Interesse: auch seine Tochter Katy ist verschwunden. Gemalte Bilder tauchen in der Polizeistation auf, die grausam verstückelte und gefolterte Mädchen zeigen. Sie führen Dees schließlich zum Tatort und er kann den Täter überwältigen. Lainey wird gerettet und glücklich erfährt er am Ende des Thrillers auch, dass seine Tochter noch am Leben ist.
Der Thriller ist nicht gut geschrieben, sondern schockiert und fesselt auf schreckliche Weise durch die Beschreibung von grausigen Folterszenen und Gewalttaten an den minderjährigen Mädchen. Obwohl hier ein wichtiges Thema angesprochen wird, ist der Thriller so nicht empfehlenswert.
Rezensent: Christiane Spary
Personen: Sawatzki, Andrea Hoffman, Jillliane
Hoffman, Jillliane:
Mädchenfänger : Autorisierte Lesefassung / Jilliane Hoffmann. Gelesen von Andrea Sawatzki. - Berlin : Argon, 2010. - 6 CDs ; 470 Min.
ISBN 978-3-8398-1032-3
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik - Signatur: SL - Hörbücher