Ben erlebt die erste große Liebe.
Rezension
Lieber heute als morgen würde der 16-jährige Ben nach Afrika verschwinden, wo sein Vater bei einem Flugzeugabsturz umgekommen ist. Stattdessen sitzt er in dem Dorf Wingroden, mitten im Nirgen dwo, und kümmert sich um seinen senilen Großvater, während seine Mutter als Jazzsängerin durch Europa tingelt. Einzig sein Freund Maslow glaubt an die Zukunft des Dorfes und sprüht vor Ideen, die bisher allesamt gescheitert sind. Diesmal jedoch hat er sich etwas ganz Besonderes ausgedacht. Er baut ein Ufo, lässt es vor mehreren (sturzbetrunkenen) Bewohnern kreisen und informiert die Presse. Als die junge Lena nach Wingroden kommt, glaubt sich Maslow am Ziel seiner Träume und sieht die ersehnten Schlagzeilen schon vor sich. Aber Lena ist nicht auf der Suche nach Sensationen, sondern nach ihrem Vater. Dabei erobert sie Bens Herz im Sturm und stellt ihn vor die Wahl, in der Einöde zu versauern oder sein Leben in die Hand zu nehmen. - Robert Stadlober ist die Idealbesetzung für den desillusionierten Ben.
Ein wunderbares Hörbuch, tiefgründig, witzig und bewegend, das sowohl Jugendliche ab 14 J. als auch Erwachsene in seinen Bann zieht.Rezensent: Elisabeth Schmitz
Personen: Stadtober, Robert Lappert, Rolf
Lappert, Rolf:
Pampa Blues : Gekürzte Lesung / Rolf Lappert. Gelesen von Robert Stadlober. - Hamburg : Silberfisch, 2012. - 4 CDs ; 4 Std., 46 Min.
ISBN 978-3-86742-693-0
Erzählungen (ab 13 Jahre) - Signatur: Ju 3 - Hörbücher