Willis, Jeanne
Pingu-Power Die tollste Rettung der Welt
Bücher

Lustige Rettungsaktion quer durch den Zoo.


Rezension

Die Pinguine, die im ersten Band bereits die Schließung ihres Zoos verhindern konnten, sind erneut in hellem Aufruhr, denn die Pinguinkinder Kuschelkü und Wuschelkü sind plötzlich wie vom Erdboden verschluckt. Für Pinguin Robbie, der auf die Küken aufpassen sollte, und seine Freunde ist der Fall klar. Die Kleinen sind entführt worden. Und so macht sich die chaotische Pinguinbande mit viel Eifer und nicht ganz so viel Scharfsinn quer durch den Zoo auf die Suche nach den Entführern, um die Pinguinkinder zu retten.
Die niedlichen Pinguine haben vielleicht nicht die raffiniertesten Ideen, um den Entführern auf die Spur zu kommen und nicht selten steht ihnen ihre Tollpatschigkeit im Weg. Aber umso sympathischer werden die Hauptakteure und ihre Rettungsaktion wird so zu einem schönen und lustigen Leseerlebnis. Ergänzt wird der Text durch pinguingerechte Schwarzweiß-Zeichnungen.

Wer Pinguine mag, wird die chaotische Pinguinbande lieben. Zum Selbstlesen und Vorlesen.

Rezensent: Darina Saust


Personen: Willis, Jeanne Schmidt, Sibylle Reed, Nathan

Schlagwörter: Freundschaft Vorlesebuch

Willis, Jeanne:
Pingu-Power : Die tollste Rettung der Welt / Jeanne Willis. Dt. von Sibylle Schmidt. Ill. von Nathan Reed. - Frankfurt : Sauerländer, 2014. - 169 S. : Ill. ; 22 cm. -
ISBN 978-3-7373-6723-3

Zugangsnummer: 32902
Signatur: Ju 2/1 - Bücher