Neu Rette das Märchenland Ein Spiele-Buch
Bücher

Ein Märchen, in dem die Leser:innen entscheiden, wie die Geschichte weitergeht.


Rezension

Ein kleines Mädchen im roten Mantel ist verschwunden, und der kleine Ritter Artur sowie die kleine Ritterin Eleanor begeben sich auf ein spannendes Abenteuer, um sie zurückzuholen. Dabei begegnen sie in den Tiefen des Märchenwaldes verschiedenen Fabelwesen und Märchenfiguren – Zwergen, Hexen und Riesen. Das Besondere: Auf jeder Seite entscheiden die Leser:innen selbst, wie es weitergeht, und bestimmen damit den Verlauf der Geschichte. Ins Schloss oder doch lieber ins Pfefferkuchenhaus? Den Apfel mit Zuckerguss von Schneewittchen essen oder lieber nicht? Dank der vielen Entscheidungsmöglichkeiten wird jedes Lesen zu einem neuen Abenteuer, wobei man sich auch manchmal etwas in der Geschichte verirrt. Durch die interaktive Gestaltung wird das Buch für Kinder zu einem Erlebnis, bei dem sie nicht nur zuhören, sondern selbst mitbestimmen.

Ein Mitmach-Märchen für Kinder ab 4.

Rezensent: Annika Haffke


Personen: Misslin, Sylvie Piu, Amadine Stratthaus, Bernd

Schlagwörter: Abenteuer Märchen Interaktiv

Rette das Märchenland : Ein Spiele-Buch / Sylvie Misslin. Ill. von Amadine Piu. Dt. von Bernd Stratthaus. - Berlin : Annette Betz Verl., 2024. - O. Pag. : überw. Ill. ; 33 cm. -
ISBN 978-3-219-12051-6

Zugangsnummer: 47042
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Signatur: Jm 1 - Bücher