Spielend programmieren lernen Mit Scratch, Logo, Python, HTML und Javascript
Bücher

Programmieren mit "Scratch", "Logo", "Python", "HTML" und "JavaScript".


Rezension

Selbst Kinder im Grundschulalter sitzen schon vor dem Computer. Sie spielen Spiele, beschäftigen sich mit Lernsoftware, malen und zeichnen. Aber wie funktioniert das eigentlich? Wie versteht der Computer, was ich will und wie setzt er das um? Dass er dazu Programme benötigt weiß jeder, aber wie sehen die aus und kann ich so etwas auch programmieren?
Das Buch im Comic-Stil gibt die Antwort. Kleinschrittig und leicht nachvollziehbar wird hier gezeigt, wie man kleine erste Programme programmiert. Benutzt wird dazu Software, die kostenlos im WEB zu finden ist. Und schon nach kurzer Zeit sollten sich erste Erfolge zeigen. Selbst kleine WEB-Seiten lassen sich offline entwerfen und brauchen dann nur noch auf einem WEB-Space gehostet zu werden, um sie öffentlich zugänglich zu machen.

Ein leicht verständlicher Schulungskurs im Programmieren. Allen Büchereien gern empfohlen.

Rezensent: Peter Mieglitz


Personen: Wainewright, Max Hanson, Mike Klocker, Ursula

Schlagwörter: Computer Software Programmieren

Spielend programmieren lernen : Mit Scratch, Logo, Python, HTML und Javascript / Max Wainewright. Ill. von Mike Hanson. Dt. von Ursula Klocker. - Ravensburg : Ravensburger Buchverl., 2016. - 127 S. : überw. Ill. ; 26 cm. -
ISBN 978-3-473-55436-2

Zugangsnummer: 36184
Technik - Signatur: Jt - Bücher