16 originelle Geschichten und Erklärungen rund um bekannte Redewendungen.
Rezension
Elli versteht die Welt nicht mehr. Ihre große Schwester spielt bei einem wichtigen Fußballturnier mit und alle sagen, es gehe dabei um die Wurst. Aber warum sollte man sich für eine Wurst so anstrengen? Wäre ein Pokal nicht viel schöner? Auch Luise und Maja sind verwirrt. Bei einem Zoobesuch erfahren sie, dass im Streichelgehege der Bär los ist. Doch als sie dort ankommen, ist weit und breit kein Bär zu sehen und niemand außer ihnen scheint sich Sorgen zu machen. Lara ist ebenfalls ratlos. Papa, der vor der Weihnachtsbescherung steif und fest behauptet hat, er bekomme einen Föhn, findet ganz andere Geschenke unter dem Tannenbaum. Glücklicherweise ist aber immer jemand zur Stelle, der den Kindern erklärt, was sich wirklich hinter den lustigen Redensarten verbirgt. - Die Sprecher Ingeborg Wunderlich und Dominik Freiberger versetzen sich gekonnt in die Gedankenwelt der Kinder und die Musik von Rudi Mika sorgt für eine schwungvolle Überleitung zwischen den einzelnen Geschichten.
Allen Büchereien, besonders auch Patientenbüchereien und Kindertagesstätten, gern empfohlen. Ab 5 J.Rezensent: Elisabeth Schmitz
Personen: Dreller, Christian Wunderlich, Ingeborg Freiberger, Dominik
Dreller, Christian:
Warum haben wir Tomaten auf den Augen? : Geschichten zu den lustigsten Redensarten. Autorisierte Audiofassung / Christian Dreller. Gelesen von Ingeborg Wunderlich u. Dominik Freiberger. - Dortmund : Igel-Records, 2013. - 2 CDs ; 125 Min.
ISBN 978-3-89353-455-5
Hörbücher