Gorillababy Banja wird von seiner Mutter nicht angenommen. Es droht zu verenden, wenn nicht schnell etwas geschieht.
Rezension
Ein Zuhause von dem viele Kinder träumen: Lea wohnt mitten in einem Tierpark. Ihre Mutter, die Zoodirektorin, lässt den Teenager an ihrem Arbeitsleben teilnehmen. Lea ist mit Feuereifer dabei. Eines Tages übernimmt der Zoo von einem anderen das Gorillababy Banja, welches von seiner Mutter nicht gesäugt wird. Schnell wird es immer schwächer. Lea verbringt jede freie Minute bei dem kleinen Gorilla und ein Wunder geschieht. Dabei ist das Schlimmste noch nicht überstanden. Banja bekommt eine Lungenentzündung und plötzlich bleibt ihr kleines Herz stehen. Die hochdramatische Geschichte um die Rettung eines Gorillas und den unermüdlichen Einsatz echter Tierfreunde zeigt, dass die Autorin sich in der Thematik sehr gut auskennt und sie kindgerecht präsentieren kann. Ihr zuzuhören macht Spaß, aber ein ausgebildeter Sprecher hätte noch mehr aus der Lesung machen können.
Der erste von bislang drei Bänden („Trubel im Elefantenhaus“, „Kleiner Pinguin vermisst“) bzw. zwei Hörbüchern bietet den Zuhörern ab 10 J. authentische Blicke hinter die Kulissen eines Zoos.Rezensent: Martina Mattes
Serie / Reihe: Band 1
Personen: Geßler, Tatjana
Geßler, Tatjana:
Zu Hause im Zoo : Gorillababy ganz groß. Autorisierte Audiofassung / Tatjana Geßler. Gelesen von der Autorin. - Hamburg : Silberfisch, 2014. - 2 CDs ; 132 Min. - (Band 1)
ISBN 978-3-86742-254-3
Signatur: Ju 2/2 - Hörbücher