Hattie, John
Lernen sichtbar machen für Lehrpersonen
SS/Sachbuch


Rezension

"Lernen sichtbar machen" (ID-B 40/13) hat John Hattie weltweit zum einflussreichen Schulforscher gemacht und auch bei uns ist der Erziehungswissenschaftler inzwischen sehr bekannt, nicht nur in pädagogischen Fachkreisen, sondern auch in der allgemeinen Öffentlichkeit. Basierend auf dieser Studie zu den das Lernen und das Lehren beeinflussenden Faktoren bereitet er seine Forschungsergebnisse jetzt noch weiter für die Unterrichtspraxis auf. Dabei geht es insbesondere um Fragen, wie man Unterricht effektiv und schülergerecht planen, eröffnen, durchführen und abschließen kann. Wie Schülern ein angemessenes Feedback zu ihren Leistungen gegeben werden sollte, ist für Hattie ebenfalls ein eminent wichtiges Thema. Jedes Kapitel schließt mit Übungen, hinzu kommt ein umfangreicher Anhang. Unbedingt auch neben "Lernen sichtbar machen" für Schulleiter, Lehrer, Referendare und Lehramtsstudierende empfohlen. (2 S)

Dieses Medium ist 3 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Personen: Hattie, John

Standort: S

Schlagwörter: Lehrbuch Lernen Unternehmensgründung

Hattie, John:
Lernen sichtbar machen für Lehrpersonen / John Hattie. - Überarb. ... Ausg., 1. Aufl. - Baltmannsweiler : Schneider-Verl. Hohengehren, 2014. - XVII, 296 S. : Ill., graph. Darst. ; 24 cm
Einheitssacht.: Visible learning for teachers . - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-8340-1300-2 kt. : EUR 28.00

Zugangsnummer: 06112057296 - Barcode: 12057296
PÄ 305 H - Signatur: PÄ 305 H - SS/Sachbuch