Hintze, Christoph
Marketing für Produktions- und Dienstleistungsgärtner
SS/Sachbuch


Rezension

Der Gartenbauspezialist Christoph Hintze behandelt in diesem Lehrbuch die vielfältigen, für den Gartenbau relevanten Aspekte und Grundmechanismen des Marketings. Er vertritt die Überzeugung, dass Gartenbauunternehmen bei zunehmendem Wettbewerbsdruck und sich wandelnden Marktstrukturen ihr Marktpotential nur durch eine klare Ausrichtung und ein professionelles Marketing mit besonderem Augenmerk auf Kundeninteressen ausschöpfen können. Behandelt werden die Themenkomplexe Situationsanalyse und Erkennen der Marketingsituation, Grundfragen der Marktprognose, Marketingkonzeption sowie die praktische Umsetzung dieser Konzeption. Aufgelockert und veranschaulicht werden die Lerninhalte mithilfe zahlreicher Beispiele aus der Gartenbaupraxis sowie Tabellen und grafischen Darstellungen. Das Buch wendet sich an Studierende der Hoch- und Fachschulen, Führungskräfte im Gartenbau, Betriebs- und Produktionsleiter und alle in Beratung und Ausbildung tätigen Personen. Es kommt für Bibliotheken mit größeren gartenbaulichen Fachbeständen in Frage. (3)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Hintze, Christoph

Standort: S

Schlagwörter: Marketingkonzept Gartenbaubetrieb

Hintze, Christoph:
Marketing für Produktions- und Dienstleistungsgärtner / Christoph Hintze. - Stuttgart (Hohenheim) : Ulmer, 2007. - 95 S. : graph. Darst. ; 25 cm
ISBN 978-3-8001-4870-7 fest geb. : EUR 24.90

Zugangsnummer: 06112070516 - Barcode: 12070516
LAN 670 H - Signatur: LAN 670 H - SS/Sachbuch