Broschüre mit Hintergrundinformationen und CD mit Arbeitsvorschlägen für den Unterricht:
Hinweise auf den sorgsamen Handtuchwechsel in Hotelbadezimmern, fair gehandelter Kaffee zum Frühstück... Ist das schon alles, was das Gastgewerbe für den Schutz der natürlichen und sozialen Umwelt tun kann? Die Nachhaltigkeit in einem Hotel und in der Gastronomie ist vielseitig und umfasst weitaus mehr Aspekte, auf die das Bildungsmaterial aufmerksam macht.
Interkulturelle Kompetenzen und Training
Einstieg Nachhaltigkeit
Corporate Social Responsbility (CSR) und Management
Kernbereiche: MitarbeiterInnen, Gäste, Service, Beschaffung, Checklisten (Wasser, Energie, Abfall)
Lösungsansätze und Handlungsempfehlungen
Personen: Bremer Infomationszentrum für Menschenrechte und Entwicklung, Hg.
BB 106
Bremer Infomationszentrum für Menschenrechte und Entwicklung, Hg.:
BlickWechsel- Nachhaltigkeit im Gastgewerbe : Bildungs- und Informationsmaterialien für die Aus- und Weiterbildung in der Gastronomie und Hotellerie. - Bremen : Bremer Informationszentrum für Menschenrechte und Entwicklung, 2012. - 30 S.
Best.-Nr.: 0007818001
Buch