Burckhardt, Gisela, Hg.
Corporate Social Responsibility- Mythen und Maßnahmen Unternehmen verantwortungsvoll führen, Regulierungslücken schließen
Buch

In Zeiten der Globalisierung und Massenproduktion rückt verantwortungsvolle Unternehmensführung immer mehr in das Bewusstsein der Unternehmen. Damit Corporate Social Responsibility in Organisationen nicht als reine PR-Maßnahme angesehen wird, braucht es jedoch zunächst ein tiefes Verständnis, was sich hinter dem Begriff eigentlich verbirgt. Dieses Buch zeigt die Bandbreite von Unternehmensverantwortung zwischen Freiwilligkeit und Regulierung in globalen Lieferketten auf. Es stellt Maßnahmen und Initiativen von Unternehmen vor, hinterfragt kritisch und gibt konkrete Empfehlungen, wie sinnvolle und nachhaltige CSR-Maßnahmen in Organisationen umgesetzt werden können.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Burckhardt, Gisela, Hg.

Schlagwörter: INDIEN GEWERKSCHAFT KONSUM TEXTILINDUSTRIE CHINA TEXTILIEN LABELS BANGLADESCH MENSCHENRECHTE GLOBAL-COMPACT CORPORATE-SOCIAL-RESPONSIBILITY

WI 176

Burckhardt, Gisela, Hg.:
Corporate Social Responsibility- Mythen und Maßnahmen : Unternehmen verantwortungsvoll führen, Regulierungslücken schließen. - 2. Auflage. - Wiesbaden : Springer Gabler, 2013. - 227 S.
ISBN 978-3-658-02841-1

Zugangsnummer: 0000/2597 - Barcode: 00028509
Buch