Globales Lernen für nachhaltige Entwicklung ein Studienbuch
Buch

Was ist Globales Lernen und warum ist Globales Lernen so bedeutsam für nachhaltige Bildungsarbeit im doppelten Wortsinn?

Mit diesem Studienbuch soll Globales Lernen als bildungsbezogener Zukunftsbereich für hochschulische Lehre etabliert werden, der bildungspolitisch zunehmend wahrgenommen und schulisch immer stärker etabliert wird.

Im Kern geht es um Perspektivenwechsel durch interdisziplinäre Zugänge.

Beiträge in sozial- und erziehungswissenschaftlichen Kontexten sowie zu Bildungsarrangements und Lernorten werden durch Grundlagenfragen und perspektivische Überlegungen gerahmt.

Das Studienbuch richtet sich vor allem an Bachelor-Studierende in grundständigen bildungswissenschaftlichen Studiengängen mit Vertiefungsinteressen sowie Lehramtsstudierende in vertiefenden Bereichen ihrer BA- oder MA-Phase.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: utb 5836

Personen: Lang-Wojtasik, Gregor

Schlagwörter: BILDUNG Pädagogik NACHHALTIGKEIT INKLUSION Globales Lernen Schule SPG

BIL 346

Globales Lernen für nachhaltige Entwicklung : ein Studienbuch / Lang-Wojtasik, Gregor(Hg.). - Münster ; New York : Waxmann, 2022. - 1 Online-Ressource (419 Seiten) : Illustrationen. - (utb; 5836 : Pädagogik)
ISBN 978-3-8252-5836-8

Zugangsnummer: 2023/0126 - Barcode: 00051220
Bildung und Erziehung - Buch