Um das Leitbild Nachhaltigkeit gesellschaftlich zu verankern, bedarf es professioneller und zeitgemäßer Kommunikation. Welche theoretischen Bezüge gibt es dafür? Und was sind geeignete Instrumente und Strategien? Das vorliegende Buch bietet einen weitreichenden, interdisziplinären Überblick über die theoretischen Grundlagen der Nachhaltigkeitskommunikation und liefert zugleich hilfreiche Hinweise für die Praxis. Das Handbuch enthält umfangreiches Basiswissen zur Nachhaltigkeitskommunikation - nicht nur für Wissenschaftler(innen) und Student(inn)en, sondern auch für Vertreter(innen) aus Unternehmen, Behörden, der PR-Branche und der Publizistik, aus Bildung und Beratung sowie Natur- und Biosphärenschutz.
Personen: Michelsen, Gerd u.a., Hg.
OEK 76
Michelsen, Gerd u.a., Hg.:
Handbuch Nachhaltigkeitskommunikation : Grundlagen und Praxis. - München : oekom Verlag, 2005. - 932 S.
ISBN 978-3-936581-33-1
Buch