Das Projekt "i-Päd - intersektionale Pädagogik" existiert seit August 2011. Es ist ein Projekt, dass die Anerkennung der Komplexität von Identitäten in der Pädagogik fördern soll. Dabei geht es um die Identitäten von Kindern und Jugendlichen, sowie auch die Identitäten der Lehrer_innen, Erzieher_innen und alle anderen Menschen, die mit Kindern und Jugendlichen zusammenarbeiten.
- Handreichungen für Erzieher_innen, Sozialabeiter_innen, Lehrkräfte und die, die es noch werden wollen
- Respect Guide
- Intersektionale Kinderbuchliste
Personen: Initiative intersektionale Pädagogik (i-Päd, Hg.)
U 98
Initiative intersektionale Pädagogik (i-Päd), Hg.:
i-PÄD : Ein Beitrag zu inklusiver pädagogischer Praxis, vorurteilsbewusster Bildung und Erziehung. - Berlin : Initiative internsektionale Pädagogik, 2014. - 68 S.
Best.-Nr.: 0008577001
Buch