Zoyke, Andrea und Vollmer, Kirsten, Hg.
Inklusion in der Berufsbildung Befunde - Konzepte - Diskussionen
Buch

Der Sammelband bündelt die Ergebnisse einer Expertenfachtagung der Arbeitsgemeinschaft Berufsbildungsforschungsnetz (AG BFN). Vier Themenbereiche stehen im Mittelpunkt der Publikation: Begriffsverständnis Inklusion, Lernorte inklusiver Berufsbildung, Kompetenzen und Potenziale von Menschen mit Behinderungen, Ausbildungsstandards und Professionalisierung. Die Autoren liefern kritisch-konstruktive Denkanstöße für die Forschung, Praxis und Politik der Berufsbildung.

Andrea Zoyke (Prof. Dr.) ist Professorin für Pädagogik mit dem Schwerpunkt Berufs- und Wirtschaftspädagogik an der Philosophischen Fakultät der Universität Kiel. Kirsten Vollmer ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB).


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Zoyke, Andrea und Vollmer, Kirsten, Hg.

Schlagwörter: LERNEN BERUFLICHE-BILDUNG LEHRERBILDUNG INKLUSION

BB 119

Zoyke, Andrea und Vollmer, Kirsten, Hg.:
Inklusion in der Berufsbildung : Befunde - Konzepte - Diskussionen. - Bielefeld : W. Bertelsmann Verlag, 2016. - 244 S.
ISBN 978-3-7639-1182-0

Zugangsnummer: 0000/2895 - Barcode: 00034593
Buch