Ziel dieser Handreichung ist es, Schülerinnen und Schüler durch multiperspektivische Betrachtung auf die Vielseitigkeit der Einflussfaktoren und Interessengruppen beim Bau des Großflughafens aufmerksam zu machen. Im Vordergrund der vorgestellten Unterrichtsmodule steht letztendlich die Heranführung der Schülerinnen und Schüler an die kritische Reflexion von Entscheidungen und Prozessen.
Personen: Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft, Hg.
US 365
Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft, Hg.:
Lernen in globalen Zusammenhängen am Beispiel des Flughafens Berlin Brandenburg Willy Brandt : Berliner Unterrichtsmodelle zum KMK-Orientierungsrahmen Globale Entwicklung / Jugend und Wissenschaft, Hg. Senatsverwaltung für Bildung. - Berlin : Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft. - 60 S.
Best.-Nr.: 0006987001
Buch