Themen und Fragestellung in diesem Heft:
Welche Präkonzepte besitzen Grundschullehramtsstudierende zu nachhaltiger Entwicklung und (wie) verändern sich diese in einem Seminar zum Thema?
Auseinandersetzung mit Konflikten/Dilemmata im Rahmen einer Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE) in der Grundschule
Naturerfahrungen von Grundschulkindern im Kontext von BNE
Potenziale virtuellen Austauschs für das Globale Lernen in der Grundschule
Personen: Scheunpflug, Annette Gesellschaft für interkulturelle Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik
Z ZEP 4/2023
Gesellschaft für interkulturelle Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik:
Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 4/2023 : Grundschule und Globales Lernen / Gesellschaft für interkulturelle Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik. - Bamberg : Waxmann Verlag GmbH, 48159 Münster, 2023
Z ZEP - Zeitschriftenheft