Richard Wagner
die Entstehung einer Marke
Diese Studie untersucht erstmals die innovativen Methoden, mit denen Wagner sich selbst zum Star machte und dafür alle verfügbaren Mittel der Eigenwerbung nutzte: Memoiren, Zeitschriftenartikel, Novellen, Zeitungsannoncen, Briefe, sogar seine Opern selbst. Vazsonyi zeigt, wie Wagner innerhalb des umkämpften Opernmarktes eine Nische für seine Werke schuf, die nach wie vor einzigartig ist.
Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Personen: Vazsonyi, Nicholas
Leseror. Aufstellung: Biographien
Bb Wag
Vazsonyi, Nicholas:
Richard Wagner : die Entstehung einer Marke / Nicholas Vazsonyi. Übers. von Michael Halfbrodt. - Würzburg : Königshausen & Neumann, 2012. - 239 S. ; 24 cm, 550 g. - Literaturangaben. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-8260-4747-3 kart. : EUR 39.80 (DE), EUR 41.00
Lebensbilder, Briefe und Tagebücher einzelner Personen - Buch