Im modernen Industriedesign kommt der genauen Anpassung des Produkts an Kundenwünsche entscheidende Bedeutung zu. Dazu ist es wichtig, alle vom Kunden wahrnehmbaren Attribute des Produkts möglichst genau auf dessen Erwartungen abzustimmen. Die Optimierung der optischen und akustischen Produkterscheinung erfolgt jedoch meist separat. Das E-Book bietet erstmals einen Ansatz, alle Sinnesbereiche in den Designprozess einzubeziehen und miteinander in Beziehung zu setzen (Synästhetik). Das ermöglicht die Erstellung von Konzepten für zahlreiche Anwendungen, wie z.B. Produktdesign, Multimedia, Film, Videospiel, Lightshow, Musiktheater, Werbung sowie Gestaltung von Signalen und Logos.
Zum Download / Zur Anzeige
Weiterführende Informationen
Personen: Haverkamp, Michael
Haverkamp, Michael:
Synästhetisches Design : kreative Produktentwicklung für alle Sinne : Carl Hanser Verlag, 2009. - 444 S. zahlr. Ill. und graph. Darst.
ISBN 978-3-446-41272-9