Frühe Bildung 2021/03
Zeitschriftenheft

Schwerpunkt: Optimierung

- Schattenseiten der Optimierrung. Befunde und Analysen zur Zusammenarbeit zwischen Kindertageseinrichtung und Frühförderung
- Kita- und Grundschulkinder lernen zusammen. Peer-Learning im Übergang von der Kita in die Grundschule
- Hoch- und niedrig-inferente Erfassung von Feedback in der Erzieher_in-Kind-Interaktion
- Forschungsethische Standards im Kontext derr Optimierung pädagogischer Praxis durch Forschung. Empirische Impulse aus dem Projekt "Forschung trifft Kita"

(Klappentext und Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis)


Schlagwörter: Zusammenarbeit Spiel Kita Qualitätskriterien Übergang Frühförderung Feedback Spielbegleitung Optimierung Interaktionsqualität CLASS Corona Pear-Learning altersgemischtes Lernen Playfulness Eltern-Kind-Interaktion

Frühe Bildung 2021/03. - Göttingen : Hogrefe Verlag GmbH & Co. KG, 2021
2191-9186-2021-003

Zugangsnummer: 2021/0265
Z - Signatur: Frü - Zeitschriftenheft