Frühe Bildung - Ausgabe 4/2014 4/2014 Interdisziplinäre Zeitschrift für Forschung, Ausbildung und Praxis
Zeitschriftenheft

Schwerpunkt: Frühe Medienbildung
- miniKIM 2014 - Kleinkinder und Medien. Basisuntersuchung zum Medienumgang 2- bis 5-jähriger
- Das Potential digitaler Medien in der frühkindlichen Lesesozialisation
- Eine Frage der Medienkompetenz? Bedingungen medienpädagogischer Praxis in der Kindertageseinrichtung
- Medienkompetenzwahrnehmung im Migrationskontext. Empirische Ergebnisse aus der Frühen Bildung bei türkischen und deutschen Kindern
- Computernutzung und -kompetenz von Kindern in Kindertageseinrichtungen


Schlagwörter: Kindergarten Mediennutzung Erzieher Eltern Medienkompetenz Studie Gender Heterogenität Kleinkinder Vorlesen Frühe Kindheit digitale Medien Medienumgang medienpädagogische Praxis Deutscher Bildungsserver Finanzierungskonzepte KidSmart Kita Zoom Lesesozialisation Medienausstattung Medienbesitz Medienbindung Migrationskontext Sprachsozialisation bildungsferne Eltern frühkindliche Medienbildung frühpädagogische Professionalisierung miniKIM 2012

Schneider Wolfgang, Becker-Stoll Fabienne:
Frühe Bildung : Interdisziplinäre Zeitschrift für Forschung, Ausbildung und Praxis. - 3. - Göttingen : Hogrefe Verlag GmbH & Co. KG, 2014
ISSN 2191-9186

Zugangsnummer: 0000/1152
Z - Signatur: Frü - Zeitschriftenheft