Haude Christin
Inklusion in der Ausbildung frühpädagogischer Fachkräfte Orientierungsfragen für die Selbstevaluation von Ausbildungseinrichtungen
Buch

Der Wandel hin zu einer Umsetzung von inklusiv3en Bildungsorganisationen und Sozialen Diensten hat nunmehr auch in der Breite begonnen und geht weit über Modellprojekte hinaus. Das fordert Ausbildungsstätten noch einmal neu heraus: Wenn "Diversität" und "Inklusion" und vor allem die mit diesen Begriffen verbundenen Ansprüche an die Bildungsinfrastruktur und Sozialen Dienste aus dem Schatten der Modellprojekte heraustreten, sind auch neue Konzepte in den Ausbildungseinrichtungen gefragt. Dies bedeutet: auch in den Ausbildungseinrichtungen muss der Schritt aus dem Schatten der Modellprojekte und vereinzelter Module in die Breite gewagt und das jeweilige Curriculum hinterfragt werden.


Personen: Haude Christin

Schlagwörter: Dokumentation Ausbildung Evaluation Inklusion Frühpädagogische Fachkräfte Transparenz Vielfalt Diversity Selbstevaluation Ausbildungsstätten Kategorisierungen Normvorstellungen inklusive Prozesse

Haude Christin:
Inklusion in der Ausbildung frühpädagogischer Fachkräfte : Orientierungsfragen für die Selbstevaluation von Ausbildungseinrichtungen / Haude Christin ; Volk Sabrina. - Berlin : Laserline Digitales Druckzentrum, 2015. - 30 S.
ISBN 978-3-00-048761-3

Zugangsnummer: 0000/1755
Allgemeine Didaktik - Signatur: P VI 135 Hau - Buch