Montessoris Kontinuum der Entwicklung und das Konzept der Psychodisziplinen
Buch

- Die vier Ebenen der Erziehung
- Die Psychodisziplinen
- Die Entstehung und Formalisierung der Psychodisziplinen: Ein Montessori-Kontinuum für die Sekundarschule, die Universität und die Erde
- Psychoarithmetik und Psychogeometrie - Ein Versuch, den "Psycho"-Begriff bei Maria Montessori genauer zu fassen
- Pädagogische Neurowissenschaften: Ein neues Denken darüber, wie wir lernen
- Einige Gedanken zur Bedeutung, sechs- bis zwölfjährigen Kindern das Universum vorzustellen
- Vom Kleinkindalter bis zum graduierten Schulabschluss
- Community Rooted Education (CoRE) - Montessori-Bildung für junge Kinder in der Regie von Kommunen in Indien und Südafrika: Eine Inititative von "Erzieher ohne Grenzen" der Association Montessori Internationale (AMI)

(Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis)


Serie / Reihe: Das Kind

Schlagwörter: Montessori Kleinkindalter Psychoarithmetik Erziehung Psychodisziplinen Sekundarschule Universität Erde Psychogeometrie pädagogische Neurowissenschaften Community Rooted Education

Montessoris Kontinuum der Entwicklung und das Konzept der Psychodisziplinen. - Berlin : Deutsche Montessori Gesellschaft e.V., 2023. - 154 Seiten : Illustrationen. - (Das Kind; Heft 74 (2023))
ISBN 978-3-910779-01-3

Zugangsnummer: 2024/0166
Montessori-Pädagogik - Signatur: P VIII 69 - Buch