Portfolios in der Ausbildung pädagogischer Fachkräfte
Selbstorganisiert lernen - Lernentwicklung dokumentieren
Das Buch stellt einen Leitfaden dar, mit dessen Hilfe jeder Interessierte zur selbstständigen Führung eines Portfolios ausgestattet ist. Zunächst werden die theoretischen Grundlagen - also die didaktisachen Prinzipien- und die Merkmale von Portfolioarbeit dargelegt.Darüber hinaus werden Argumente, die für ein Portfoliokonzept sprechen, in den Blick genommen. Imm zweiten Teil wird die Vorgehensweise anhand von Praxiosbeispielen beschrieben.
Personen: von Raben, Barbara
von Raben, Barbara:
Portfolios in der Ausbildung pädagogischer Fachkräfte : Selbstorganisiert lernen - Lernentwicklung dokumentieren / Barbara von Raben. - Mülheim an der Ruhr : Verlag an der Ruhr, 2010
ISBN 978-3-8346-0630-3
Allgemeine Didaktik - Signatur: P VI 101 von - Buch