Lustiges Kärtchensammelspiel mit innovativem Drehmechanismus für 2-4 kleine Geister-SpielerInnen ab 7 Jahren.
Auszeichnung "InnoSpiel" durch die Spiel '19.
Da die kleinen Burggespenster auf Burg Drehcula ihr Gewand zu fad finden, beschließen sie, sich zu verkleiden. Doch die Burg hat's in sich und alle Teile der Verkleidung sind überall im alten Gemäuer verstreut. Natürlich möchte jedes Gespenst als erstes vollständig verkleidet sein und selbstverständlich möchte jede:r Mitspieler:in seinem:ihrem Gespenst dazu verhelfen.
Der Spielplan zeigt 7 x 7 Felder und weist fünf Einschübe auf, in die die drei magnetischen Bodenschieber eingeschoben werden können. Auf diversen Spielfeldern sind Kleidungsstücke für unterschiedliche Körperteile abgebildet. Das Ziel der Spieler:innen besteht darin, Kleidung für die verschiedenen Körperteile ihres Gespensts zu finden. Dabei dürfen sie die Gespenster nur die Wege entlang, aber nicht durch die Mauern ziehen. Allerdings können im Zug die magnetischen Bodenschieber bewegt oder versetzt werden oder auch der Spielplan gedreht werden. Und plötzlich bewegen sich die Gespenster wie von Geisterhand auch durch Mauern oder sie schieben andere Gespenster vor sich her. Wer den Überblick behält und in der Lage ist, den magnetischen Mechanismus zu beobachten und so auch gezielt einzusetzen, wird wohl als Erste:r die passenden Kleidungsstücke für ihr:sein Gespenst finden und so das Spiel gewinnen.
Altersempfehlung: ab 7 Jahren.
Personen: Adams, Jürgen Boden, Victor
Ab durch die Mauer / Jürgen Adams. Ill.: Victor Boden. - Fürth : Zoch, 2019 ; 29,5 x 29,5 x 7 cm. - (1 Spielplan, 1 Gemäuer, 1 Stecker, 3 Bodenschieber, 4 Gespenster, 20 Verkleidungskarten, 1 Spielanleitung)
EAN 4015682051345 Karton : EUR 34,99
Karten-, Würfel- und Brettspiele (Doppelkopf, Rommé, Skat, Kniffel, Mensch-Ärgere-Dich-Nicht, Schach u.a.) - Spiel