Easley, Shirley-Dale
Arbeiten mit Portfolios Schüler fordern, fördern und fair beurteilen
Sachbuch

Schülerleistungen fair und konsequent beurteilen - Portfolio macht's möglich! Dieser Ratgeber bietet eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Einsatz und die Arbeit mit Portfolios im Unterricht. Die Schüler werden in den Prozess der Bewertung mit einbezogen: Sie wählen eigenständig aus, welche Arbeitsergebnisse, Hausaufgaben, Referate usw. sie in ihrer Portfolio-Mappe präsentieren. Dazu schreiben sie Arbeits- und Lernberichte, in denen sie die getroffene Auswahl erläutern und auf eigene Fortschritte aufmerksam machen. So entwickeln sie eine Sensibilität für den eigenen Lernprozess. Das Portfolio ist eine überschaubare und nachvollziehbare Form des Lernerfolges - für Lehrer, Schüler und Eltern. Die Arbeit mit Portfolios eignet sich für sämtliche Unterrichtsfächer. Mit vielen Beispielen, Checklisten und Kopiervorlagen. Kl. 1-13


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Schmelzer, Susanne Easley, Shirley-Dale Mitchell, Kay

Schlagwörter: Lehrmittel Arbeitsbogen Lernprogramm Portfolio <Pädagogik> Leistungsbeurteilung

PÄD
Easle

Easley, Shirley-Dale:
Arbeiten mit Portfolios : Schüler fordern, fördern und fair beurteilen / Shirley-Dale Easley ; Kay Mitchell. - Mülheim an der Ruhr : Verl. an der Ruhr, 2004. - 151 S. : Ill., graph. Darst. ; 230 mm x 160 mm Portfolios matter . - Portfolios matter
ISBN 3-86072-869-5 Pb. : EUR-D 15.80, EUR-AT 13.40, CHF 22.80

Zugangsnummer: 0009407001 - Barcode: 00814280
- Sachbuch