Walthes, Renate
Einführung in die Pädagogik bei Blindheit und Sehbeeinträchtigung
Fachbuch

Wie verändert sich die Wahrnehmung von Menschen, deren Sehvermögen beeinträchtigt ist und wie können diese Menschen am besten unterstützt werden? Dieses Lehrbuch führt systematisch und anschaulich in die Pädagogik bei Blindheit und Sehbeeinträchtigung ein. Die Autorin gibt einen Überblick über physiologische, neurowissenschaftliche und kognitive Grundlagen des Sehens und schildert Ursachen, Entstehung, Formen und Epidemiologie von Sehbeeinträchtigungen. Hier gibt es pädagogische Ansätze von der Frühförderung über die Schulzeit bis hin zur Berufstätigkeit.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Weiterführende Informationen


Personen: Walthes, Renate

Schlagwörter: Sonderpädagogik Blindenpädagogik Blindheit Sehbehindertenpädagogik Blinde(r) Erblindung Ablepsie Amaurose Amaurosis Blindenbildung Blinder / Erziehung Sehbehinderter / Erziehung Sehgeschädigtenpädagogik Sehbeeinträchtigung

HPÄD
Walth

Walthes, Renate:
Einführung in die Pädagogik bei Blindheit und Sehbeeinträchtigung / Renate Walthes. - 4., aktualisierte Aufgabe. - München : UTB, 2022. - 256 Seiten : Illustrationen, Tabellen ; 21.5 cm x 15 cm - (; 2399. Sonderpädagogik)
EAN 9783825258320 kartoniert : EUR 39.90 (DE)

Zugangsnummer: 0016388001 - Barcode: 00933532
- Fachbuch