Lange galt Ironie als "unpädagogisch". Die pädagogische Ablehnung der Ironie hat viel mit der jeweiligen pädagogischen Konstruktion des Kindes sowie unterschiedlicher normativer Zielsetzungen des Pädagogischen zu tun. Erst in jüngster Zeit wird sie nicht nur als Alltagsphänomen der pädagogischen Praxis entdeckt, sondern auch mit systematischen Überlegungen zur Disziplin in Verbindung gebracht ... (Quelle: Text Verlagseinband / Verlag)
Weiterführende Informationen
Personen: Aßmann, Alex Krüger, Jens Oliver
PÄD
Ironi
Ironie in der Pädagogik : theoretische und empirische Studien zur pädagogischen Bedeutsamkeit der Ironie / Alex Aßmann, Jens Oliver Krüger (Hrsg.). - Weinheim [u.a.] : Juventa-Verl., 2011. - 224 S. ; 230 mm x 150 mm. -
ISBN 978-3-7799-2242-1 Pb. : EUR 22.00 (DE), ca. sfr 38.90 (freier Pr.)
- Sachbuch