Ironie in der Pädagogik theoretische und empirische Studien zur pädagogischen Bedeutsamkeit der Ironie
Sachbuch

Lange galt Ironie als "unpädagogisch". Die pädagogische Ablehnung der Ironie hat viel mit der jeweiligen pädagogischen Konstruktion des Kindes sowie unterschiedlicher normativer Zielsetzungen des Pädagogischen zu tun. Erst in jüngster Zeit wird sie nicht nur als Alltagsphänomen der pädagogischen Praxis entdeckt, sondern auch mit systematischen Überlegungen zur Disziplin in Verbindung gebracht ... (Quelle: Text Verlagseinband / Verlag)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Weiterführende Informationen


Personen: Aßmann, Alex Krüger, Jens Oliver

Schlagwörter: Aufsatzsammlung Kindergartenpädagogik Kleinkindpädagogik Pädagogik Waldorfpädagogik Sozialpädagogik Erziehung Sonderpädagogik Psychoanalytische Pädagogik Erziehungswissenschaft Pädagogischer Prozess Erlebnispädagogik Gruppenpädagogik Pädagogische Handlung Schulpädagogik Montessori-Pädagogik Reformpädagogik Freizeitpädagogik Pädagogik der Befreiung Museumspädagogik Bildungstheorie Kulturpädagogik Ironie

PÄD
Ironi

Ironie in der Pädagogik : theoretische und empirische Studien zur pädagogischen Bedeutsamkeit der Ironie / Alex Aßmann, Jens Oliver Krüger (Hrsg.). - Weinheim [u.a.] : Juventa-Verl., 2011. - 224 S. ; 230 mm x 150 mm. -
ISBN 978-3-7799-2242-1 Pb. : EUR 22.00 (DE), ca. sfr 38.90 (freier Pr.)

Zugangsnummer: 0004121001 - Barcode: 00099050
- Sachbuch