Fröhlich-Gildhoff, Klaus
Kinder mit herausforderndem Verhalten in der KiTa eine Handreichung für ressourcenorientiertes Handeln
Fachbuch

Das Verhalten von Kindern wird von pädagogischen Fachkräften in Kindertageseinrichtungen oftmals als Herausforderung, teilweise auch als Überforderung erlebt. Diese Handreichung stellt Fachkräften praxiserprobte Materialien für die Einführung einer systematischen, ressourcenorientierten Vorgehensweise zur Begegnung mit als herausfordernd erlebtem Verhalten zur Verfügung. Die Materialien unterstützen Fachkräfteteams, gezielter zu beobachten, das Verhalten von Kindern besser zu verstehen und passgenaue Handlungsstrategien zu entwickeln.

Dieses Medium ist 6 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Weiterführende Informationen


Personen: Fröhlich-Gildhoff, Klaus Rönnau-Böse, Maike Hoffer, Rieke

Schlagwörter: Kind Kindergarten Kindertagesstätte Kinder Kinderbetreuung / Tagesstätte Kindertageseinrichtung Kindertagesheim Kindesalter Kindheit Kindschaft Kita Adoptivkind Ausländisches Kind Einzelkind Findelkind Hort Junge Kleinkind Lebensalter Mädchen Pädagogische Einrichtung Wunderkind Kindergartenerziehung Vorschulerziehung Kleinkinderziehung Vorschulpädagogik Vorschulunterricht Erziehung Heimkind Schulkind Familienzentrum Kinderkrippe Herausforderndes Verhalten Fäustling

PÄD
Fröhl
(02)

Fröhlich-Gildhoff, Klaus:
Kinder mit herausforderndem Verhalten in der KiTa : eine Handreichung für ressourcenorientiertes Handeln. - 1. Auflage. - Stuttgart : Kohlhammer, 2021. - 106 Seiten
EAN 9783170379541 kartoniert : EUR 25.00 (DE)

Zugangsnummer: 0016398002 - Barcode: 00939251
- Fachbuch