Kommunikationspsychologie - Medienpsychologie Lehrbuch
Sachbuch

Das Lehrbuch gibt einen wissenschaftlich fundierten Überblick über das weite Feld der menschlichen Kommunikation aus psychologischer Sicht. Behandelt werden sowohl die direkte Kommunikation, also die zwischenmenschliche Kommunikation ohne Einsatz von Medien, als auch die mediale Kommunikation (Wissensvermittlung durch Medien, Werbung, Unterhalten durch Medien) und die Massenkommunikation. Zu diesen Themengebieten werden jeweils wichtige Fragestellungen, Theorien und Forschungsergebnisse vorgestellt und durchgängig um Hinweise auf ihre Praxisrelevanz ergänzt. Zahlreiche Grafiken, Beispiele, Hervorhebungen wichtiger Begriffe und Definitionen, Zusammenfassungen und Leseempfehlungen sorgen für eine gute didaktische Aufbereitung der Stofffülle. In 1. Linie für Studierende einsetzbar und als Lehrbuch für diese Klientel derzeit ohne Konkurrenz, darüber hinaus auch für Praktiker. (3)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Weiterführende Informationen


Personen: Six, Ulrike Gimmler, Roland Gleich, Uli

Schlagwörter: Entwicklungspsychologie Lehrbuch Sprachlehrbuch Tiefenpsychologie Psychologie Kommunikation Kommunikationspartner Kommunikationssystem Informationsprozess Kommunikationsprozess Interpersonale Kommunikation Nachricht Verständigung Lernpsychologie Psychopathologie Pädagogische Psychologie Religionspsychologie Massenmedien Medien Sozialpsychologie Klinische Psychologie Lernprogramm Druckmedien

PSY
Kommu

Kommunikationspsychologie - Medienpsychologie : Lehrbuch / Ulrike Six ; Uli Gleich ; Roland Gimmler (Hrsg.). - 1. Aufl. - Weinheim [u.a.] : Beltz PVU, 2007. - XV, 496 S. : Ill., graph. Darst. -
ISBN 3-621-27591-6 : EUR 49.90, EUR 48.20 (AT)

Zugangsnummer: 0003972001 - Barcode: 00080974
- Sachbuch