Armut, Entwicklungsgefährdung und Fluchterfahrung treten oft zusammen auf. Wie können Fachkräfte Kinder mit besonderem Unterstützungsbedarf angemessen betreuen, ohne die anderen Kinder zu vernachlässigen? Das IFP befasst sich seit vielen Jahren mit dem Thema Qualität frühkindlicher Bildung. Ziel des vorliegenden Bandes ist es, besondere Unterstützungsbedarfe von Kindern in die Inklusions- und Qualitätsdebatte einzubetten, Zusammenhänge aufzuzeigen sowie Anregungen für die Praxis zu geben. Renommierte Wissenschaftler*innen erörtern Themen wie Entwicklungsgefährdung, Fluchterfahrung, Inhouse-Begleitung, Vernetzung, Unterstützung für risikobelastete Familien und Sozialraum und diskutieren mit Vertreter*innen guter Praxis.
Weiterführende Informationen
Personen: Becker-Stoll, Fabienne (Hrsg.) Reichert-Garschhammer, Eva Broda-Kaschube, Beatrix
SOZP
Pädag
Pädagogische Qualität für Kinder mit besonderem Unterstützungsbedarf : Armut, Entwicklungsgefährdung und Fluchterfahrung im Blick / Fabienne Becker-Stoll/Eva Reichert-Garschhammer/Beatrix Broda-Kaschube (Hrsg.). - Göttingen : Vandenhoeck & Rubrecht, 2019. - 214 Seiten : Illustrationen, Diagramme, Karten ; 23.2 cm x 15.5 cm. -
EAN 9783525702703 Broschur : circa EUR 40.00 (DE), circa EUR 42.00 (AT)
- Fachbuch