Qualitätsentwicklung in der Frühen Bildung Akteure- Organisationen - Systeme
Fachbuch

Die Perspektiven auf Qualität in der Frühen Bildung sind sehr unterschiedlich. Relevante Akteur:innen – etwa Trägervertreter:innen, Eltern, Kinder, pädagogische Fachkräfte oder Jugendamtsmitarbeiter:innen – blicken mit ihrer jeweiligen Handlungslogik auf Qualitätsaspekte. Diese Vielfalt greift der Band auf, indem er unterschiedliche Ebenen des Systems und spezifische Herausforderungen für die Qualitätsentwicklung reflektiert. Die hier versammelten Beiträge präsentieren und diskutieren Forschungsergebnisse, die im Kontext der Förderrichtlinie "Qualitätsentwicklung für gute Bildung in der frühen Kindheit" des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) entstanden sind


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Weiterführende Informationen


Personen: Blatter, Kristine :: (VerfasserIn::) Michl, Stefan :: (VerfasserIn::)

Schlagwörter: Qualitätssteigerung Qualitätsentwicklung Qualitätsverbesserung Frühe Bildung Bildungspartnerschaft Bildungs- und Erziehungspartnerschaft

PÄD
Quali

Qualitätsentwicklung in der Frühen Bildung : Akteure- Organisationen - Systeme / Schelle, Regine; Blatter, Kristine; Michl, Stefan, Kalicki, Bernhard (Hrsg.). - Weinheim Basel : Beltz Juventa , 2023. - 298 Seiten. -
ISBN 978-3-7799-6745-3 42,00 €

Zugangsnummer: 0017997001 - Barcode: 00963695
- Fachbuch