Schirmer, Brita
Schulratgeber Autismus-Spektrum-Störungen Ein Leitfaden für LehrerInnen
Sachbuch

SchülerInnen mit Autismus-Spektrum-Störungen sollten in ihrer Kommunikation, im Sozial- und Kontaktverhalten und in ihren Interessen besonders gefördert werden. LehrerInnen erhalten mit diesem Buch kompakte und praxisnahe Informationen zum sonderpädagogischen Förderbedarf dieser SchülerInnen, zu den Besonderheiten im Lernen sowie zu bewährten Methoden und Prinzipien der Unterrichts- und Pausengestaltung. Rechtsgrundlagen, Hinweise zur Wahl der geeigneten Schule und zur Elternarbeit sowie spezielle Fragen zum Umgang mit Aggressionen, Besonderheiten in der Pubertät und der Sexualität werden praxisnah behandelt. Dr. Brita Schirmer, Lehrerin an Sonderschulen in Berlin. Arbeitet seit fast zwei Jahrzehnten schwerpunktmäßig mit SchülerInnen mit Autismus-Spektrum-Störungen. Weitere Informationen über die Autorin erhalten Sie unter www.dr-brita-schirmer.de


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Weiterführende Informationen


Personen: Schirmer, Brita

Schlagwörter: Psychische Störung Asperger-Syndrom Autismus Autist(in) Autism Autismus-Spektrum-Störung Frühkindlicher Autismus Autismus / Kleinkind Kanner-Syndrom Kleinkind / Autismus Leitfaden

HPÄD
Schirm

Schirmer, Brita:
Schulratgeber Autismus-Spektrum-Störungen : Ein Leitfaden für LehrerInnen. - 2. Aufl. - [s.l.] : Ernst Reinhardt Verlag, 2011
ISBN 3-497-02255-1

Zugangsnummer: 0004667001 - Barcode: 00900130
- Sachbuch