Schirmer, Brita
Schulratgeber Autismus-Spektrum-Störungen Ein Leitfaden für LehrerInnen
Fachbuch

SchülerInnen mit Autismus-Spektrum-Störungen sollten in ihrer Kommunikation und im Sozialverhalten besonders gefördert werde. Sie zeigen oft ein unausgewogenes Leistungsprofil, bestimmte Lernmethoden sind für sie nicht geeignet. LehrerInnen erhalten mit diesem Buch eine kompakte und umfassende Übersicht über den Unterrichtsalltag mit betroffenen SchülerInnen und deren speziellen sonderpädagogischen Förderbedarf

Dieses Medium ist 3 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Personen: Schirmer, Brita

Schlagwörter: Erziehung Unterricht Englischunterricht Deutschunterricht Offener Unterricht Religionsunterricht Sportunterricht Projektunterricht Schulkind Didaktik Grundschulkind Schüler(in) Schulunterricht Unterricht / Didaktik Unterrichtsgestaltung Ethikunterricht Grundschulunterricht Hauswirtschaftsunterricht Kunsterziehung Musikerziehung Naturwissenschaftlicher Unterricht Schreibunterricht Förderunterricht Mitschüler(in) Integrativer Unterricht Regelschule Allgemeine Schule Lernschule Normalschule Asperger-Syndrom Autismus Autist(in) Autism Autismus-Spektrum-Störung Frühkindlicher Autismus Sonderschule Förderschule Förderschulen Sonderschulen Blindenschule Schule für Verhaltensgestörte Sprachbehindertenschule Politischer Unterricht Sozialkundeunterricht Mathematikunterricht Gesellschaftslehreunterricht Wirtschaftslehre Geographieunterricht Arbeitslehre Chemieunterricht Fächerübergreifender Unterricht Biologieunterricht

HPÄD
Schirm

Schirmer, Brita:
Schulratgeber Autismus-Spektrum-Störungen : Ein Leitfaden für LehrerInnen / Brita Schirmer. - 4., aktualisierte Aufl. - München [u.a.] : Reinhardt, 2016. - 170 S. : Ill., graph. Darst. -
ISBN 978-3-497-02393-6 21,90 €

Zugangsnummer: 0011485001 - Barcode: 00845419
- Fachbuch