"Sie gehte und laufte." Kinder im Alter von 3-10 Jahren mit einer spezifischen Sprachentwicklungsstörung sind die größte Gruppe unter den Klienten in der Sprachtherapie. Wie verläuft die normale Sprachentwicklung und welche Störungen treten auf? Welche Prinzipien können das sprachtherapeutische Vorgehen strukturieren? Wie können Therapiesequenzen in verschiedenen Bereichen konkret gestaltet werden? In der Tradition dieser Buchreihe schlägt die Autorin die Brücke von der Theorie zur Praxis. Spezifische Therapieansätze bei phonetischen, phonologischen, semantisch-lexikalischen, syntaktischen und morphologischen Störungen werden modulartig vorgestellt. Ein separat herunterladbarer Ordner mit über 90 Arbeitsblättern als PDF-Vorlage ermöglicht die problemlose Übernahme der Therapievorschläge in den Praxisalltag. Dr. Elisabeth Wildegger-Lack M.A., akademische Sprachheilpädagogin und Sprachtherapeutin in eigener Praxis, Fürstenfeldbruck.
Weiterführende Informationen
Personen: Wildegger-Lack, Elisabeth
HPÄD
Wilde
Wildegger-Lack, Elisabeth:
Therapie von kindlichen Sprachentwicklungsstörungen (3-10 Jahre). - 1. Aufl. - [s.l.] : Ernst Reinhardt Verlag, 2011
ISBN 3-497-02239-X
- Sachbuch