Codenames Für 2-8 Spieler ab 10 Jahren. (15 Min.).

Zwei Geheimdienstchefs wollen ihren Teammitgliedern mitteilen, welche Agenten zur eigenen Organisation gehören. "Da die Konkurrenz zuhört, suchen sie abwechselnd Assoziationen, um die Codenamen der Spione zu umschreiben. Es dürfen aber lediglich minimale Informationen übermittelt werden: immer nur ein Wort und eine zugehörige Zahl. Letztere gibt einen Hinweis darauf, wie viele Codenamen eigener Spione zum genannten Begriff passen. Je mehr, desto besser. Eine nur von den Geheimdienstchefs einsehbare Matrix bestimmt, welche der 25 ausliegenden Wortkarten die Agenten oder nur unbeteiligte Personen sind. "Fluss - 3" soll auf "Bach", "Bett" und "Po" hindeuten. Versteht mein Team das? Ein falscher Tipp beendet den Zug. Wer hat zuerst all seine Agenten erraten? Aber Vorsicht! Es lauert auch ein Attentäter...

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Denkspiel

Interessenkreis: Spielen

8 Coden

Codenames : Für 2-8 Spieler ab 10 Jahren. (15 Min.). / Vlaada Chvátil. Ill.: Tomás Kucerovský. - Walldürn : Heidelberger Spieleverl. [u.a.], 2016. - 1 Spiel (16 Agentenkt. in zwei Farben, 1 Kt. Doppelagent, 7 Kt. unbeteiligte Zuschauer, 1 Kt. Attentäter, 40 Codekt., 1 Standfuß, 1 Sanduhr, ; in Karton 24 × 17 × 6 cm. - Nominierungsliste "Spiel des Jahres 2016"
EAN 4015566033481 : 18,95

Zugangsnummer: 2016/0965 - Barcode: 00002782
Brettspiele, Gesellschaftsspiele -