Design Thinking ist ein auf den Menschen fokussierter Ansatz, um Probleme zu lösen und Ideen zu generieren. Daniel Reinold stellt Ihnen in diesem Kurs diese Herangehensweise im Überblick vor. Zunächst lernen Sie die grundsätzlichen Überlegungen hinter Design Thinking kennen und ordnen es im Vergleich zu klassischen oder agilen Methoden ein. Anschließend erfahren Sie, welche Aufgaben die unterschiedlichen Rollen - Team, Coach, Auftraggeber und Endnutzer - übernehmen und welche Haltung diese auszeichnen sollte, bevor Sie sich mit dem Design-Thinking-Raum befassen. Danach gehen Sie die sechs Phasen des Design-Thinking-Prozesses Schritt für Schritt durch, um im Detail zu verstehen, wie Sie mit Design Thinking zum Erfolg kommen.
Ausleihstatus des eMediums wird abgefragt...
Dieses Medium ist ein elektronisches Medium (eLearning). Sie können dieses
Medium im eMedien-Portal Ihrer Bibliothek ansehen, entleihen oder vormerken.
Zum Download / Zur
Anzeige